Schrauber
Elektrowerkzeuge zum Festziehen und Lösen von Schraubverbindungen. Schrauber für den Einsatz bei sogenannten "harten" Schraubfällen, beispielsweise Metallverschraubungen, Maschinenschrauben und Muttern benötigen eine Begrenzung des Drehmomentes. Sie haben deshalb eine Drehmomentkupplung und werden als Drehmomentschrauber bezeichnet. Beim Schrauben in "weiche" Werkstoffe wie beispielsweise Holz ist in der Regel die exakte Einschraubtiefe wichtig. Ein einstellbarer Tiefenanschlag ist nötig. Nach Erreichen der exakten Einschraubtiefe wird der Antrieb ausgekuppelt. Diesen Schraubertyp nennt man Tiefenanschlagschrauber.
Der Drehschlagschrauber ermöglicht hohe Drehmomente ohne zu großes Rückdrehmoment auf die Hand des Anwenders. Er wird in der Praxis überwiegend bei "harten Schraubfällen", d. h. in der Metallverschraubung, eingesetzt.
Akku-Bohrschrauber verfügen in der Regel meist über eine fixierbare Drehmomentkupplung, dies hat sich als Universallösung in der Praxis bewährt.
- Keine Memory Effect
- Durch Lithium-Ionen-Technologie hat er selbst dann noch Kraft, wenn Sie ihn mal längere Zeit nicht benutzt haben. Und: Sie können ihn nach jedem Einsatz bedenkenlos auf die Ladestation stecken - unabhängig davon, ob der Akku voll, halb voll oder leer ist
- Die Lithium Ionen Technologie ermöglicht es, den IXO mit einem extrem kleinen Akku auszustatten. Ergebnis: Kein anderer Akku-Schrauber ist leichter und handlicher als der IXO
- Akku Statusanzeige
- Drehrichtungsumschalter mit Lichtanzeige
- Spotlight
- Autolock (Vollautomatische Spindelarretierung)