Kontakt 8.09.2024 Impressum
  |  

Dichtes Dach

MEM Dichtes Dach ist eine wässrige Bitumen-Kautschuk-Emulsion mit organischen und anorganischen Füllstoffen. Es wird im Außenbereich angewandt zur Abdichtung von Leckstellen am Dach. Es haftet auf allen gängigen Untergründen wie z.B. Beton, Pappe, Bitumen und Holz. Besonders gut geeignet ist dieses Produkt zur Abdichtung von Anschlüssen und Kehlen.
Dichtes Dach haftet in flüssigem Zustand infolge seiner hohen Klebekraft ausgezeichnet. Nach der Trocknung bildet es eine wasserundurchlässige, elastische Abdichtung.

Untergrund von Öl, Fett usw. reinigen. Lose Teile entfernen, Fehlstellen ausbessern, Mauerwerksfugen voll und bündig herstellen und die gesamte Sanierungsfläche sorgfältig trocknen lassen. Voranstrich mit Haftgrund, um einen guten Untergrund zu schaffen. Metallteile ebenfalls mit dem Haftgrund bestreichen und 30 min. abbinden lassen. Nach dem Abtrocknen der Grundierung muß der Untergrund für das Aufbringen von Dichtes Dach trocken und staubfrei sein. Die Masse wird mit einer Spachtel aufgetragen. Kanten oder Knicke sollten mit einer Glasseiden-Einlage verstärkt werden, die einfach in die noch frische Masse eingedrückt wird.
Nachdem die 1. Beschichtung abgebunden ist, kann eine 2. Schicht aufgetragen werden. Die Trocknungszeit beträgt mindestens 48 Stunden.

Achtung:
Die frisch abgedichtete Fläche vor Frost, Nässe und starker Sonneneinstrahlung schützen. Berührungen mit der Haut vermeiden. Bei Berührungen mit den Augen sofort mit klarem Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.